cms electronics gmbh besitzt ab sofort 87% der Firmenanteile am ungarischen Standort, 13% verbleiben beim bisherigen lokalen Partner. Die seit der Gründung 2005 bestehende Geschäftsverbindung zwischen cms manufacturing und cms electronics wird durch diese Änderungen in der Gesellschaftsstruktur gefestigt.
„Die Übernahme der Anteile hat sich angeboten, da sich ein Gesellschafter aus Altersgründen aus dem Geschäft zurückzieht“, erklärt GF Michael Velmeden. „Auch der Zeitpunkt war günstig, nachdem wir gerade unser erfolgreichstes Jahr abgeschlossen hatten.“
Gleichzeitig hat das Unternehmen die komplette Grundstücks- und Gebäudestruktur gekauft. Somit stehen am ungarischen Fertigungsstandort nun inklusive Raumreserve insgesamt 6000 m² Produktionsfläche zur Verfügung. Nach Umbau- und Adaptierungsmaßnahmen wird die zusätzliche Fläche für die geplante Erweiterung der Kapazitäten in der manuellen Fertigung sowie der Fertigung für den Medizintechnikbereich genutzt. Mit der Steigerung der Kapazitäten plant das Unternehmen im Lauf des Jahres auch den Personalstand deutlich zu erhöhen.