News

cms electronics mit Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet

Kärntner Elektronik-Unternehmen erhielt staatliches Gütezeichen für Familienfreundlichkeit im Rahmen einer feierlichen Zertifikatsverleihung.

BM Dr. Susanne Raab mit Jutta Singer und Catherine Waldmann von cms electronics

Am 28. September 2022 wurden im Wiener Palais Berg österreichische Arbeitgeber mit familienfreundlichem Engagement ausgezeichnet. Insgesamt 58 Unternehmen nahmen vor Ort die Zertifikate berufundfamilie von MMAg. Dr. Susanne Raab, Bundesministerin für Frauen, Familien, Integration und Medien, entgegen.

Das Zertifikat erhielt auch der Elektronik-Fertigungs-Dienstleister cms electronics aus Klagenfurt. Das Unternehmen gehört damit zu insgesamt sechs Industriebetrieben in Kärnten, die diese Auszeichnung haben. Gerade jetzt schafft cms electronics für alle MitarbeiterInnen Rahmenbedingungen, um Job, Familie und Privatleben zu vereinbaren.

Die Auszeichnung der cms electronics ist ein sichtbares Zeichen für das familienfreundliche Engagement. Michael Velmeden, CEO, dazu: „Unsere MitarbeiterInnen sind das höchste Gut. Wir möchten, dass es ihnen gut geht. Zufriedene MitarbeiterInnen bedeuten auch zufriedene Kunden. Neben dem Zertifikat soll auch der neue Leitsatz unseres Unternehmens dies verdeutlichen: We care for the people and the business. Wir von cms electronics kümmern uns um die Menschen und um das Geschäft - und das in jeder Beziehung.“

In den zur Zertifizierung gehörenden Workshops wurden eine Reihe von Maßnahmen festgelegt, die in den nächsten Monaten umgesetzt werden. Bei cms electronics gibt es aber schon viele Angebote – Homeoffice, Gleitzeit, Gesundheitsvorsorgemaßnahmen, um nur einige zu nennen. Das Unternehmen will sich verstärkt Zukunftsfragen widmen.  Das Generationenmanagement und die Vereinbarkeit von Pflege- oder Betreuungspflichten von Angehörigen sind dabei Schwerpunkte. 

 

Fotocredits © Harald Schlossko