News

cms electronics wieder erfolgreich nach EN ISO13485 und ISO14001 rezertifiziert!

Der Elektronik-Fertigungs-Dienstleister cms electronics hat nun auch die Produktentwicklung nach ISO13485 zertifizieren lassen.

Die Überwachungsaudits und Rezertifizierungen der bereits in der Organisation gelebten Managementsysteme nach ISO 9001, 14001(Umwelt), 13485 (Medizin) und IATF16949 (Automotive) wurden vor kurzem erfolgreich abgeschlossen und die Erfüllung der Anforderungen von unserem externen Zertifizierungsdienstleister bestätigt.

Hervorzuheben ist dabei, dass die Standorte in Klagenfurt / AT und Fonyod / HU die ISO13485 Rezertifizierung mit der Erweiterung der Produktentwicklung erreicht haben. Das zusätzliche Angebot einer zertifizierten Produktentwicklung trägt zur Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens bei, da man verstärkt den Geschäftsbereich Medizin-Produkte ausbauen möchte. Auch der Standort in March-Freiburg / Deutschland wurde gemäß den Medizinprodukte-Normen ISO13485 sowie ISO9001 erfolgreich rezertifiziert. Produkte können je nach Bedarf und Kundenanforderung in Österreich, Deutschland und/oder Ungarn gefertigt werden.

Weiters wurde die Zusammenführung der Managementsysteme von Klagenfurt und Fonyod bestätigt. Das Werk in Ungarn ist nun Extended Manufacturing Site des Standortes in Klagenfurt. Durch das Alignment der Prozesse konnten signifikante Verbesserungen der Effizienz und Effektivität erreicht werden.

Hier zum Download der aktuellen Zertifikate...