News

ECOFLEX – Ein Allrounder für das Testen

cms electronics entwickelt eine vollautomatische und flexible Prüfplattform für Elektronikbaugruppen

Um im stetigen und sich immer schneller verändernden Markt weiterhin konkurrenzfähig und krisensicher zu bleiben, wurde von cms electronics eine neue Prüfplattform, genannt ECOFLEX, entwickelt.

Nach nur 5 Monaten Entwicklungszeit steht nun eine äußerst flexible und produktunabhängige Anlage zur Verfügung.  

Das Konzept beruht auf der Verwendung von produktspezifischen, schnell auswechselbaren Toolkits und der Implementierung von 3D- Werkstückträgern. Ohne Rüstvorgang ist es nun innerhalb eines Toolkits möglich, die Anlage für 3 grundverschiedene Produkte zu betreiben und diese gleichzeitig, effizient und mit kurzen Taktzeiten abzuarbeiten.

In einem vertiefenden Artikel wird die neue ECOFLEX -Prüfplattform näher vorgestellt. Hier den Artikel als pdf anfordern.