News

Neues Headquarter für cms electronics

Aktueller Situationsbericht

Nach langen Wochen der Bauarbeiten ist nun die neue SMT Halle fertig und cms electronics startet den Maschinentransfer vom alten zum neuen Standort. Eine neue - und damit 8. - Bestückungslinie wurde installiert und von unseren Kunden für die Produktion bereits freigegeben.

Auch im Lagerbereich wird schon fleißig gearbeitet. Der nächste Schritt ist die Implementierung des AutoStore-Systems, ein automatisch arbeitendes Lagersystem für die unzähligen Bauteile, die cms electronics täglich verarbeitet.

Ein Großteil der fertigungsnahen Büroräume ist auch bereits bezugsfertig und wartet auf die Ausstattung mit Möbeln und der notwendigen IT Infrastruktur.

Der Außenbereich und jene Büros, die als Neubau entstehen, sind noch große Baustellen. Jetzt im Frühjahr mit den steigenden Temperaturen sollte hier aber zügig weitergearbeitet werden.

Das Projekt „Standort neu“ ist laut der Geschäftsleitung im Zeitplan. cms electronics erwartet, den Vollbetrieb am neuen Standort im Herbst dieses Jahres zu haben.